Pressebilder

Hier finden Sie Fotos von Franziskaner Helfen für Ihre Berichterstattung zum Download.

Hinweis zur Verwendung der Materialien auf franziskaner-helfen.de

Wir freuen uns darüber, dass Sie unsere Materialien auf Ihren Webseiten, in Publikationen, für Aktionen oder Veranstaltungen nutzen. Dabei gehen wir davon aus, dass Sie die Materialien unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen, insbesondere des Telemedien- und des Urheberrechts, sowie im Rahmen des Pressekodex nutzen. So dürfen unsere Materialien weder in gedruckter noch in irgendeiner elektronischen Form im Kontext von rassistischen, sexistischen, menschenverachtenden oder sonstigen strafbaren Darstellungen oder Äußerungen verwendet werden. In solchen Fällen werden wir die Staatsanwaltschaft und/oder die zuständige Behörde einschalten.

• Nach dem Erdbeben: Nothilfe Haiti

Arniquet und weitere Orte im Süden Haitis

Nach dem Erdbeben: Nothilfe Haiti

Ein schweres Erdbeben erschütterte am 14. August das bitterarme und krisengebeutelte Haiti. Das Beben mit der Stärke 7,2 war genau so heftig wie das Erdbeben 2010 und traf diesmal vor allem den Süden des Landes. Mehr als tausend Menschen kamen ums Leben, Hunderte werden noch vermisst. Wir helfen mit Nahrungsmitteln, Wasser, Zelten und Medikamenten.

• Flutkatastrophe Deutschland: Nothilfe für die Opfer der Hochwasser

Remagen, Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Flutkatastrophe Deutschland: Nothilfe für die Opfer der Hochwasser

Eine der schwersten Unwetterkatastrophen Deutschlands hat die Ahr-Region in Rheinland-Pfalz zerstört, Menschen haben ihr Leben, ihre Angehörige und ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Die Franziskanerinnen helfen mit Lebensmitteln, medizinischer und psychologischer Hilfe, Mobiliar und Hygieneartikel. und der Einrichtung eines Nothilfefonds.

• Corona-Nothilfe Uganda

Mehrere aktuelle Corona-Krisengebiete in Uganda

Corona-Nothilfe Uganda

Uganda ist von der dramatischen Corona-Welle in Afrika schwer getroffen. Die Delta-Variante breitet sich rasant aus. Es fehlt vor allem an Sauerstoff, medizinischen Geräten und Schutzmaterialien.

• Peru: Ganze Häuser und Felder sind verschwunden

Quillabamba, Peru

Peru: Ganze Häuser und Felder sind verschwunden

Es ist, als würde alles, was an Katastrophen möglich ist, die Menschen in Quillabamba, einem weiten Gebiet mit 27.000 Einwohnern, treffen.

• Corona-Nothilfe Indien

Mehrere aktuelle Corona-Krisengebiete in Indien

Corona-Nothilfe Indien

Die Corona-Lage wird in Indien mit jedem Tag katastrophaler, die Zahl der Infizierten steigt so stark wie nirgends sonst. Es fehlt an Sauerstoff, Medikamenten, Schutzkleidung und Nahrungsmitteln. Bitte helfen Sie jetzt!

• Nothilfe nach Zyklon „Eloise“ in Mosambik

Beira, Mosambik

Nothilfe nach Zyklon „Eloise“ in Mosambik

Wieder einmal wurde die Hafenstadt Beira in Mosambik von einem schweren Zyklon erschüttert - "Eloise" hat viele Häuser zerstört und die Menschen brauchen unsere Hilfe jetzt!

• Nothilfe nach Hurrikan Eta und Iota: Nahrung für indigene Gemeinden in Nicaragua

Prinzapolka, Nicaragua

„Eta“ und "Iota" sind nur zwei der Tropenstürme, die in den vergangenen Wochen in Nicaragua wüteten. Durch die langen Überschwemmungen ist die komplette Ernte der indigenen Gemeinden der Miskito vernichtet, auch viel Vieh ist verendet. Die Menschen hungern und sind verzweifelt.

• Nothilfe: Beistand für die Menschen in Beirut

Beirut, Libanon

Nothilfe: Beistand für die Menschen in Beirut

Durch die verheerende Explosion im Beiruter Hafen sind viele Menschen obdachlos, verletzt und leiden an Hunger. Die Franziskaner helfen vor Ort - helfen Sie mit!

Ihre Spende in guten Händen

Als Träger des Spendensiegels des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen DZI verpflichten wir uns nachweislich dem verantwortungsvollen und nachaltigen Umgang mit Spenden.

Newsletter: Immer auf dem Neusten Stand!