Herzzerreißend ist die Lage vieler Kinder in Ternopil. Der Krieg hat die Lage noch verschlimmert. Viele sind vernachlässigt und leiden Hunger.

Die Lehrerinnen berichten, dass Mädchen und Jungen Kopfschmerzen haben oder gar kurze Ohnmachtsanfälle erleben, weil Hunger sie quält. Im Kinderhort der Franziskaner finden 50 Mädchen und Jungen tägliche Betreuung. Sie bekommen ein Mittag- und ein Abendessen, Betreuung bei den Hausaufgaben und einen sicheren sozialen Ort, an dem sie sich wohlfühlen können. Durch den Krieg kommen mehr und mehr Kinder in den Hort, auch aus geflüchteten Familien. Pater Patrik bittet uns um Hilfe, damit dieser Ort der Fürsorge und des Schutzes erhalten bleibt.

 

Mission:
Nahrungsmittel, Medikamente und Lernmaterialien

  • Wo: Ternopil
  • Wem wird geholfen: Den Kindern vor Ort
  • Wer ist vor Ort: Pater Patrik

Bitte helfen sie jetzt!

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

Als Träger des Spendensiegels des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen DZI verpflichten wir uns nachweislich dem verantwortungsvollen und nachaltigen Umgang mit Spenden.

Weitere Projekte

    UNSER NEWSLETTER LÄSST TATEN SPRECHEN

    Erhalten Sie Einblick in unsere rund 800 Hilfsprojekte in 80 Ländern der Welt.