Ein Land im Ausnahmezustand: Jede Hilfe zählt!
Seit Jahresbeginn 2026 fallen im Süden Mosambiks fast ununterbrochen heftige Regenfälle. Ganze Dörfer sind überflutet, Häuser zerstört, Felder vernichtet. Über 600.000 Menschen sind von der Katastrophe betroffen, die Ernte auf 100.000 Hektar Ackerland ist verloren, Vorräte aufgebraucht – viele Familien stehen vor dem Nichts.
Wir helfen vor Ort.
Was wird benötigt:
Lebensmittel, Babynahrung, Hygieneartikel, Kleidung, Decken
Wem helfen wir:
250 Familien

Die Franziskanerschwestern berichten: „Täglich erreichen uns Hilferufe von Familien, die weder Nahrung noch grundlegende Versorgung für sich und ihre Kinder haben. Das Ausmaß des Leids ist groß.“
Viele Familien haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Kinder, ältere Menschen und Schwangere sind besonders gefährdet. Ohne schnelle Hilfe droht eine humanitäre Notlage.
Die Franziskanerschwestern waren bereits vor den Überschwemmungen vor Ort und handeln sofort.
Ihre Spende ermöglicht:
Mit Ihrer Unterstützung können wir rund 250 Familien mit den lebensnotwendigsten Dingen versorgen.
Jetzt handeln und gemeinsam Kraft schenken
Jede Spende zählt. Mit Ihrer Hilfe schenken wir Familien, die alles verloren haben, Hoffnung und Kraft für einen neuen Anfang nach der Katastrophe.
Helfen Sie schnell und direkt den Menschen in Mosambik.
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE83 3705 0198 0025 0014 47
BIC: COLSDE33XXX
Als Träger des Spendensiegels des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen DZI verpflichten wir uns nachweislich dem verantwortungsvollen und nachaltigen Umgang mit Spenden.
Ihr Team im Spenderservice
Wir haben die wichtigsten und häufigsten Fragen rund um unser Hilfswerk, das Thema Spenden und Möglichkeiten zum Mitmachen hier zusammengefasst.

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über unsere Projektarbeit, Spendenaktionen und sonstige Neuigkeiten rund um Franziskaner Helfen.
Melden Sie sich jetzt an: