Casita de Belén heißt der Ort in Embaracación, an dem 80 Kinder Fürsorge finden und Frauen und Männer einen Platz, an dem sie einen Beruf erlernen und in Folge ihre Familien besser ernähren können.
Das Interesse, insbesondere der Frauen, Nähen zu lernen und Stoffschuhe herzustellen, ist so groß, dass die Franziskanerinnen nun ihre kleine Werkstatt vergrößern und 80 indigenen Frauen und 20 indigenen Männern diese Handwerkskunst vermitteln wollen.
Diese Möglichkeit bedeutet für alle eine neue Zukunft, Zusammenhalt, Unabhängigkeit und Würde für die ganze Familie. Sie alle gehören zur Volksgruppe der Guaraní und der Wichí und leben diskriminiert und vernachlässigt in der ärmsten Region Argentiniens. Schwester Berta wirkt hier mit Herz und Fürsorge. Sie bittet uns um Unterstützung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über unsere Projektarbeit, Spendenaktionen und sonstige Neuigkeiten rund um Franziskaner Helfen.
Melden Sie sich jetzt an: