Rostige Tanklaster, aus denen Wasser tropft, stehen immer wieder in den Straßen von Sango.

Es ist für jene, die es sich leisten können, sich Wasser liefern zu lassen. Die
Wasserversorgung in Nigeria ist vollends Privatangelegenheit. So bleiben die armen Familien auf dem Trockenen. Mit großen Schüsseln legen die Frauen und Kinder
weite und beschwerliche Wege zurück, um verschmutztes Wasser aus Tümpeln und Bächen herbeizuschaffen.

Bruder Naemeka sieht die Not der Familien tagtäglich. Er will helfen. Der Bau eines Brunnens mit Wassertanks und einer Motorpumpe könnte schnelle Abhilfe schaffen
und die Lebensqualität aller Dorfbewohner maßgeblich verbessern. Gemeinsam möchten wir helfen.

 

Das Projekt wurde bereits erfolgreich beendet.

Mission:
Der Bau eines Brunnens

  • Wo: Sango, Nigeria
  • Wem wird geholfen: Den Dorfbewohnern
  • Wer ist vor Ort: Bruder Naemeka

Hier werden wir ganz dringend gebraucht.

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

Als Träger des Spendensiegels des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen DZI verpflichten wir uns nachweislich dem verantwortungsvollen und nachaltigen Umgang mit Spenden.

Weitere Projekte

    UNSER NEWSLETTER LÄSST TATEN SPRECHEN

    Erhalten Sie Einblick in unsere rund 800 Hilfsprojekte in 80 Ländern der Welt.