Große Dürre herrscht zurzeit in Koliech Kataa. Die Kinder in der Schule der Franziskanerinnen hier können nur bedingt am Unterricht teilnehmen, weil
Hunger quält und die Konzentration deshalb nur sehr kurz anhält oder gar nicht möglich ist.

Hart wie der ausgetrocknete Boden, in dem nichts mehr gedeihen kann, so hart ist das Leben für die Menschen. Weil nichts wächst, müssen sie die Grundnahrungsmittel wie Mais, Bohnen und Hirse teuer kaufen. Armut lässt aber keine Käufe zu.

146 Mädchen und Jungen besuchen die Schule. Viele von ihnen sind Waisenkinder. Sie hoffen hier etwas zu essen zu bekommen. „Es ist herzzerreißend, mitansehen zu müssen, wie unsere Kinder sich oft kaum auf ihren Plätzen halten können, weil der Hunger ohnmächtig macht“, schreibt uns Schwester Mary. „Das Schlimmste ist nicht der eigene Hunger. Das Schlimmste ist, den kraftlosen Kindern in die Augen zu sehen und nicht
ausreichend helfen zu können, weil wir selbst kaum zum Leben haben“, schreibt sie weiter. Es liegt uns am Herzen, hier schnell zu handeln. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für die Kinder in Koliech Kataa da sein.

Das Projekt wurde bereits erfolgreich beendet.

Mission:
Nahrung für die Kinder der Franziskaner-Schule

  • Wo: Koliech Kataa, Kenia
  • Wem wird geholfen: 146 Kindern
  • Wer ist vor Ort: Schwester Mary

Schwester Mary bittet uns um unsere dringende Unterstützung für die hungrigen Schulkinder von Koliech Kataa!

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jede Spende hilft!

Ich spende
Mein Wunschbetrag
Sicher spenden

Weitere Projekte

  • Region Negril, Jamaica

    Nothilfe Jamaika nach Sturm "Melissa"

    Der schlimmste Sturm seit vielen Jahren - die Menschen in Jamaika brauchen Hilfe,

  • Banswara, Indien

    Berufliche Bildung für Frauen und Mädchen

    Patriarchalische Strukturen und die Angst um die Sicherheit der Frauen erschweren den Zugang zu Bildung und Arbeit. Eine Berufsausbildung ist für viele Frauen, besonders alleinerziehende Mütter, die einzige Chance, Armut zu überwinden und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

  • Huila, Kolumbien

    Zukunft für Binnenflüchtlinge

    Viele Binnenflüchtlinge finden aufgrund fehlenden Zugangs zu Bildung und Arbeit keine Lebensgrundlage und sehen sich einer ungewissen Zukunft gegenüber. Vor allem Kinder und Jugendliche leiden sehr darunter. Das Zentrum der Franziskaner ist ein Ort der Hoffnung!

  • Petrópolis, Brasilien

    Bildungschancen für Mädchen

    Jeder Schulabschluss ist ein wirksames Mittel gegen Drogenabhängigkeit, frühe Schwangerschaften oder ein Leben in Armut und Gewalt. In der Ganztagsschule der Franziskanerinnen in Petrópolis bekommen Mädchen aus armen Familien eine Chance auf qualifizierte Bildung.

  • Adama (Nazareth), Äthiopien

    Kampf gegen Mangelernährung

    Mangelernährung bei Kindern in Äthiopien ist ein ernstes Problem. Die Franziskanerinnen stellen Spezialnahrung, Wasser und medizinische Versorgung für Kleinkinder und Schwangere bereit.

  • Baagan/Burkina Faso

    Ein Brunnen für ein ganzes Dorf

    In Afrika nehmen Frauen und Kinder täglich weite Wege auf sich, um ans Wasser zu kommen. Ein Brunnen sichert lebenswichtiges Trinkwasser für Kinder und Familien. Es gibt jungen Mädchen eine Zukunft.

  • Würzburg, Deutschland

    Frauen schützen und stärken

    Frauen in Not brauchen Sicherheit und Zukunft: hier finden sie ein Zuhause, Stabilität und langfristige Begleitung.

  • Gaza

    Nothilfe Gaza - jede Spende zählt

    Spenden für Gaza: Ihre Spende hilft in dieser schwierigen Lage – jetzt Menschen in Gaza mit Lebensmitteln, Wasser & medizinischer Hilfe unterstützen!

    UNSER NEWSLETTER LÄSST TATEN SPRECHEN

    Erhalten Sie Einblick in unsere rund 800 Hilfsprojekte in 80 Ländern der Welt.