Unglaubliches bewirken die Franziskanerinnen in Boukombé, einem Ort ganz im Norden Benins. Sie leiten hier ein Internat, einen Kindergarten und eine Grundschule. Sie nehmen verlassene Kinder auf und solche, die aufgrund großer Entfernung keine Schule besuchen können.

93 Mädchen und Jungen leben mittlerweile im Internat der Franziskanerinnen in Boukombé. Alle besuchen den Kindergarten oder die Schule. Die Bildungsmöglichkeiten
der Kinder sind sehr gut. Die Menschen in Boukombé und Umgebung arbeiten
täglich hart auf den Feldern. Zugochsen gibt es kaum.

Die meiste Arbeit wird von den Frauen mit den Händen durchgeführt. Auch die Erziehung der Kinder liegt an ihnen. So sind sie vielfach überfordert und können es den
Kindern nicht ermöglichen, die Schule zu besuchen. Waisenkinder bleiben oft sich selbst überlassen. Das Internat der Franziskanerinnen ist für die Kinder ein Segen. Hier
erhalten sie Bildung und bekommen täglich nahrhafte Mahlzeiten.

Durch die Armut der Eltern und die aktuelle Corona-Krise ist es den Schwestern zusehends nicht mehr möglich, die Kinder mit allem, was sie brauchen, zu versorgen. Lebensmittel fehlen, die ärztliche Versorgung ist kaum noch möglich, Kleidung sowie Schuhe können nicht mehr an die Kinder weitergegeben werden.

Schwester Lidia bittet uns deshalb um unsere Hilfe, damit die Kinder weiter gut
und liebevoll versorgt werden können.

Mission:
Nahrungsmittel, Kleidung, Schuhe und Medikamente

  • Wo: Boukoumbé, Benin
  • Wem wird geholfen: 93 Mädchen und Jungen, die im Internat leben
  • Wer ist vor Ort: Schwester Lidia
IMG_20201217_205520
IMG_20201219_092201
IMG_20210202_205637

Hier werden wir ganz dringend gebraucht.

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

Als Träger des Spendensiegels des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen DZI verpflichten wir uns nachweislich dem verantwortungsvollen und nachaltigen Umgang mit Spenden.

Weitere Projekte

    UNSER NEWSLETTER LÄSST TATEN SPRECHEN

    Erhalten Sie Einblick in unsere rund 800 Hilfsprojekte in 80 Ländern der Welt.