Die meisten Kinder an der Schule der Franziskanerinnen in Anjahana besitzen keine eigenen Bücher. Kommen die Kinder in die Vorschule, halten sie oftmals zum ersten Mal in ihrem Leben ein Buch in der Hand.
Die Schule besteht aus einer Vor-, Grund- und Sekundarschule. Insgesamt 708 Schülerinnen und Schüler im Alter von drei bis sechzehn Jahren besuchen jeden Tag den Unterricht. Es ist eine große Aufgabe für die Schwestern, in diesem Umfeld der Armut dafür Sorge zu tragen, dass die Kinder gefördert werden und eine gute Bildung erhalten.
Schwester Françoise berichtet uns, dass fachbezogene Bücher für den Unterricht fehlen. Zudem ist ein Großteil der vorhandenen Bücher wie Sprachbücher, Lehrbücher zu Naturwissenschaften, Geografie und anderen Inhalten veraltet. Sie sind fast 30 Jahre alt und somit nicht mehr zeitgemäß.
Die Franziskanerinnen möchten jede Klassenstufe mit aktuellen neuen Büchern ausstatten und eine kleine Bibliothek einrichten, die den Mädchen und Jungen als Lese- und Lernraum dienen wird. Auch hierfür stehen noch keine Bücher zur Verfügung. Schwester
Françoise bittet um unsere Unterstützung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über unsere Projektarbeit, Spendenaktionen und sonstige Neuigkeiten rund um Franziskaner Helfen.
Melden Sie sich jetzt an: