Es sind erschütternde Worte, die wir von Schwester Irene aus Mbale in ihrem Hilferuf erhalten: Ihre Männer haben die Frauen durch eine Mitgift „erworben“ und betrachten sie deshalb als ihr Eigentum. Das Leid, das diese Frauen jeden einzelnen Tag ihres Lebens erdulden, ist unvorstellbar."
Die Franziskanerinnen haben bereits vor acht Jahren begonnen, Frauen und jungen Müttern zu helfen. In Workshops und Seminaren stärken sie das Selbstbewusstsein der Frauen und stärken ihr Wohlergehen.
Jetzt wollen sie ihnen berufliche Ausbildung zu Schneiderinnen sowie in modernerem Obst- und Gemüseanbau und im Anlegen von Saatbeeten für Baumsetzlinge bieten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über unsere Projektarbeit, Spendenaktionen und sonstige Neuigkeiten rund um Franziskaner Helfen.
Melden Sie sich jetzt an: