Täglich kommen 25 arme Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis17 Jahren aus Kretinga und aus den umliegenden Ortschaften nach dem Schulunterricht in das Zentrum.
Schwester Margarita leitet das Zentrum in Westlitauen. Alle Mädchen und Jungen hier kommen aus armen Familien, deren Mittel nicht reichen, ihre Kinder eigenständig und gut zu versorgen. Im Zentrum bekommen die Kinder nahrhafte Mahlzeiten, medizinische Versorgung und es wird für Hausaufgabenbetreuung gesorgt.
Die Kinder und Jugendlichen können zwischen verschiedenen Angeboten wie Basteln, Tanzen oder Sport wählen. Insgesamt 20 Familien werden von den Franziskanerinnen und Franziskanern regelmäßig besucht. Und nach Bedarf erhalten die Familien Kleidung oder Nahrungsmittelpakete.
Im Zentrum St. Antonius erhalten auch arme und alte Menschen, Arbeitslose, mittellose Studenten und Obdachlose Hilfe. Schwester Margarita bittet um Unterstützung für diese wichtige Arbeit. Ganz konkret müssen die Kosten für Nahrungsmittel und Medikamente, Lebensmittelpakete, Kleidung und Schuhe erbracht werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über unsere Projektarbeit, Spendenaktionen und sonstige Neuigkeiten rund um Franziskaner Helfen.
Melden Sie sich jetzt an: