Die Franziskaner haben sich nach dem Erdbeben vor allem um diese Kinder gekümmert und haben ein Kinder-Zentrum aufgebaut, wo Waisen- und Straßenkinder betreut und gefördert werden. Hier leben 24 Kinder, die keine Familie mehr haben. Viele der Kinder waren mangelernährt und traumatisiert durch die Gewalt der Straßengangs oder durch den Verlust ihrer Eltern.
In dem Kinderzentrum erhalten sie ausgewogene Nahrung, Unterkunft und auch Anerkennung und Liebe. Alle Kinder besuchen eine Grund- oder Sekundarschule. Darüber hinaus kümmern sich die Franziskaner um 16 weitere Straßenkinder und Jugendliche, die auf der Straße leben. Diese werden zum Essen und zu Freizeitaktivitäten von den Brüdern eingeladen. Da sich die Kinder im Wachstum befinden, müssen regelmäßig neue Kleider und Schuhe gekauft werden. Dafür fehlen den Brüdern jedoch die Mittel.
Mit verschiedenen Projekten unterstützt die MZF bereits dieArbeit der Franziskaner in Haiti mit und für die Straßenkinder. Zum Beispiel durch Schulbildung für Straßenkinder oder die Möglichkeit für Jugendliche von der Straße, eine Ausbildung zu absolvieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über unsere Projektarbeit, Spendenaktionen und sonstige Neuigkeiten rund um Franziskaner Helfen.
Melden Sie sich jetzt an: