In Lomé, der Hauptstadt von Togo, betreiben Franziskaner im Stadtteil Hanoukopé zwei Grundschulen und einen Kindergarten mit dazugehöroger Schulkantine.
Viele der Kinder kommen aus sehr armen Familien, sind Halbwaisen oder stammen aus zerrütteten Familien. Diese Kinder sind oft hungrig und kommen mit leerem Magen in die Schule, worunter die Schulleistung deutlich leidet. Diese Mädchen und Jungen sind lethargisch im Unterricht oder schlafen ein - die Folgen von zu wenig oder mangelhafter Ernährung.
Deshalb haben die Franziskaner vor einigen Jahren ein Mittagessen für die Kinder eingeführt, damit die Kleinen zumindest eine warme Mahlzeit am Tag haben, zu Kräften kommen und am Unterricht teilhaben können.
Pro Kind kostet die Verpflegung für einen Monat 6,70 Euro.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über unsere Projektarbeit, Spendenaktionen und sonstige Neuigkeiten rund um Franziskaner Helfen.
Melden Sie sich jetzt an: