Weiße Sandstrände und Buchten, ein Jahrhunderte alter Leuchtturm, versteckte Wasserfälle und liebenswerte Menschen, alles in einer
malerischen Landschaft, umgeben von erfrischendem Wind und rauschenden Wellen, das ist die Insel Palaui vor der Küste von Sta. Ana im
Nordosten von Luzon.

Auf Palaui und in zwei Ortschaften nahe Sta. Ana wirken die Franziskanerinnen
und unterstützen die Familien der Agta, die hier seit Generationen sehr einfach leben. Denn durch die geographische Lage war es ihnen gerade auf Palaui möglich, vieles ihrer ursprünglichen Lebensweise zu erhalten und ihre Kultur von Generation zu Generation weiterzugeben. Dazu gehört, die Schöpfung als Ganzes in den Mittelpunkt
zu stellen und für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur Sorge zu tragen.

Den Franziskanerinnen liegt die Bildung der Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen. Dabei ist es für sie essenziell, die Kultur der Agta immer miteinzubeziehen und ein hohes Lernniveau zu gewährleisten. Die Schwestern möchten daher in drei kultursensiblen
Grundschulen mit Bildung die Basis für eine gute Zukunft legen.
Schwester Minerva bittet uns dafür um Unterstützung.

Mission:
Lehr- und Lehrmaterialien, Lohnkosten von sieben Lehrerinnen

  • Wo: Insel Palaui, Philippinen
  • Wem wird geholfen: Mädchen und Jungen der Schulen vor Ort
  • Wer ist vor Ort: Schwester Minerva

Bitte helfen Sie jetzt!

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jede Spende hilft!

Ich spende
Mein Wunschbetrag
Sicher spenden

Weitere Projekte

  • Petrópolis, Brasilien

    Bildungschancen für Mädchen

    Jeder Schulabschluss ist ein wirksames Mittel gegen Drogenabhängigkeit, frühe Schwangerschaften oder ein Leben in Armut und Gewalt. In der Ganztagsschule der Franziskanerinnen in Petrópolis bekommen Mädchen aus armen Familien eine Chance auf qualifizierte Bildung.

  • Adama (Nazareth), Äthiopien

    Bekämpfung von Mangelernährung

    Mangelernährung bei Kindern in Äthiopien ist ein ernstes Problem. Die Franziskanerinnen stellen Spezialnahrung, Wasser und medizinische Versorgung für Kleinkinder und Schwangere bereit.

  • Baagan/Burkina Faso

    Ein Brunnen für ein ganzes Dorf

    In Afrika nehmen Frauen und Kinder täglich weite Wege auf sich, um ans Wasser zu kommen. Ein Brunnen sichert lebenswichtiges Trinkwasser für Kinder und Familien. Es gibt jungen Mädchen eine Zukunft.

  • Würzburg, Deutschland

    Frauen schützen und stärken

    Frauen in Not brauchen Sicherheit und Zukunft: hier finden sie ein Zuhause, Stabilität und langfristige Begleitung.

  • Gaza

    Nothilfe Gaza - jede Spende zählt

    Spenden für Gaza: Ihre Spende hilft in der humanitären Katastrophe – jetzt Menschen in Gaza mit Lebensmitteln, Wasser & medizinischer Hilfe unterstützen!

  • Mivumoni, Kenia

    Bienenzucht - eine neue Einkommensquelle für Kleinbauern

    Bienenzucht kann eine lukrative Einkommensquelle für Kleinbauern sein, insbesondere für Frauen und Jugendliche, die oft mit begrenzten Erwerbsmöglichkeiten konfrontiert sind.

  • Beninga, Zentralafrikanische Republik

    Bekämpfung von Unter- und Mangelernährung bei Kleinkindern

    In Afrika leiden viele Kleinkinder unter Unterernährung, was zu Wachstumsstörungen und einem erhöhten Risiko für Krankheiten und Tod führt. Die Ursachen sind vielfältig und umfassen Armut, Konflikte, Klimawandel und mangelnde Gesundheitsversorgung.

  • Borongan, Philippinen

    Betreuung und Förderung von Waisenkindern

    Verlassene und benachteiligte Kinder finden in dem Waisenhaus der Franziskanerinnen eine sichere Zuflucht. Die Einrichtungen bietet den Kindern nicht nur ein Zuhause, sondern auch Betreuung, Bildung und medizinische Versorgung.

    UNSER NEWSLETTER LÄSST TATEN SPRECHEN

    Erhalten Sie Einblick in unsere rund 800 Hilfsprojekte in 80 Ländern der Welt.