In der Gesundheitsstation der Franziskanerinnen von Kitakyusa steht derzeit kein hygienisch einwandfreies Wasser zur Verfügung. Dies beeinträchtigt die Arbeitsabläufe in zahlreichen Bereichen erheblich. Insbesondere kommt es zu langen Wartezeiten für Patientinnen und Patienten, da Behandlungsräume und medizinische Instrumente nur verzögert gereinigt werden können.
Wir helfen vor Ort.
Was wird benötigt:
zwei Wassertanks, eine Solarpumpe
Wem helfen wir:
Menschen in Kitakyusa, Zentraluganda

Unvorstellbar ist es für uns, dass Arztpraxen oder Krankenhäuser kein sauberes Wasser haben. Ein Privileg, das es an vielen Orten unserer Erde nicht gibt. So auch in der einfachen Gesundheitsstation der Franziskanerinnen von Kitakyusa.
Dabei ist diese Gesundheitsstation für die Menschen im gesamten Bezirk die einzige Anlaufstation. Tag und Nacht sind Schwester Clare und ihre Mitschwestern im Einsatz, um Kranke durch gute medizinische Versorgung zu behandeln und werdenden Müttern gesundheitlich beizustehen.
Weil es einen großen Mangel an sauberem Wasser gibt, ist der Arbeitsablauf in vielen Bereichen massiv beeinträchtigt. Patienten müssen lange warten, bis die Behandlungszimmer und die medizinischen Instrumente gereinigt werden. Die Ausbreitung von Krankheiten wird durch den Mangel an sauberem Wasser begünstigt.
Schwester Clare möchte deshalb mit einer Solarpumpe das saubere Wasser eines Tiefbrunnens in zwei große Wassertanks pumpen lassen. Sie bittet uns dafür um Hilfe.
Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende. Jede Hilfe zählt, jede Spende rettet Leben!
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE83 3705 0198 0025 0014 47
BIC: COLSDE33XXX
Als Träger des Spendensiegels des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen DZI verpflichten wir uns nachweislich dem verantwortungsvollen und nachaltigen Umgang mit Spenden.
Ihr Team im Spenderservice
Wir haben die wichtigsten und häufigsten Fragen rund um unser Hilfswerk, das Thema Spenden und Möglichkeiten zum Mitmachen hier zusammengefasst.

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über unsere Projektarbeit, Spendenaktionen und sonstige Neuigkeiten rund um Franziskaner Helfen.
Melden Sie sich jetzt an: