In ihrem Mittagsmagazin hat die ARD am 11. November 2025 über die Arbeit der franziskanischen Suppenküche im syrischen Aleppo berichtet. Jeden Tag stehen die Franziskaner in Aleppo an der Seite der Menschen – mit warmem Essen, offenen Türen und Hilfe für alle, ganz unabhängig von Herkunft oder Religion. Die Journalisten der ARD waren zwei Tage lang vor Ort in der Suppenküche, um zu zeigen, wie wichtig diese Arbeit in den schwierigen Zeiten geblieben ist.
Hier geht es zur Reportage (ab 01:05):
Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern vor Ort – und allen Spenderinnen und Spendern, denn diese Arbeit ist nur durch Ihre Unterstützung möglich.
Weitere Informationen zu unserer Projektarbeit in Syrien finden Sie hier.
(Quelle Bild/Screenshot: ARD.de)
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über unsere Projektarbeit, Spendenaktionen und sonstige Neuigkeiten rund um Franziskaner Helfen.
Melden Sie sich jetzt an: