Lang und voller Hürden ist der Weg der Frauen gerade in den ländlichen Gebieten im Norden Indiens, sich aus patriarchalen unterdrückenden Strukturen herauszukämpfen.
Mädchen werden systematisch vernachlässigt. Sie brechen die Schule reihenweise ab, weil sie zu Hause mithelfen müssen, früh verheiratet werden oder die Sicherheit auf ihrem Schulweg nicht gewährleistet ist. Frauen und Mädchen erhalten auch eine mindere Gesundheitsversorgung.
Die Franziskanerinnen in Ratanpura bieten Frauen und Mädchen aus armen Familien berufliche Bildung wie Schneiderei, Kleintieraufzucht, Gartenbau, Gesundheitsarbeit, Schulungen zu ihren Rechten und vieles mehr.
Mit Herz und allgemeine Fürsorge kümmern sie sich um die Frauen und unterstützen sie, wo sie können. Zu oft sind die Schwestern die einzigen im Umfeld, die konkrete Hilfe leisten. Damit Schwester Deepti dieses wichtige und umfangreiche Hilfsprogramm weiterführen kann, bittet sie uns um Hilfe.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über unsere Projektarbeit, Spendenaktionen und sonstige Neuigkeiten rund um Franziskaner Helfen.
Melden Sie sich jetzt an: