Franziskaner Helfen (Missionszentrale der Franziskaner e. V.) ist ein international tätiges Hilfswerk mit Sitz in Bonn. Das Hilfswerk unterstützt weltweit eine Vielzahl sozialer und pastoraler Projekte.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder später eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Bereich Spendenverwaltung in Vollzeitanstellung.

Ihre Aufgaben:

  • Nebenbuchhaltung: Erfassung und Bearbeitung von Zahlungseingängen
  • Datenbankpflege: Erfassung, Aktualisierung und Bearbeitung des Datenbestandes
  • Spenderdialog
    • Erstellung von Dankbriefen und Zuwendungsbestätigungen
    • Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern sowie weiteren Personengruppen per Telefon, E-Mail und Brief
  • Digitale und physische Archivierung
  • Posteingang und - ausgang
  • Kommunikation mit anderen Teams
  • Dokumentation von Prozessen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel und Word
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
  • Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten sowie Zuverlässigkeit und Präzision
  • Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft
  • Spaß an der Arbeit im Team und der Kommunikation mit anderen Teams
  • Interesse und die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Aufgabengebiete

Dafür bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr guten Arbeitsumfeld. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVöD.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lernen Sie uns persönlich kennen! Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte schnellstmöglich zu.

Per Post an:

Franziskaner Helfen
zu Hd. Herrn David Reusch
Gangolfstr. 8 – 10
53111 Bonn

Per E-Mail an:            

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

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